Aktuelles zuletzt geändert am 12.02.2012
08.07.2013 Nur ein paar kleine Änderungen im Artikel über Glücksburg, was die Übernachtungsmöglichkeiten angeht.
08.07.2013 Da ich inzwischen wieder in Flensburg wohne, habe ich den Artikel über den Autor und die Kontaktadresse entsprechend angepaßt.
Neu ist ein Artikel über das Herrenhaus Hoyerswort, das seit letztem Jahr der Öffentlichkeit zugänglich ist.
Marsch & Förde enthält jetzt 730 Artikel.
Follow me on Twitter: @marschundfoerde
29.11.2011 Neu ist ein Artikel über Guerilla Knitting - es hat Flensburg erreicht.
Einen neuen guten Link hat der Artikel über das Petuh erhalten.
Und der Artikel über das Markmandshus hat ein zweites Foto bekommen.
Marsch & Förde enthält jetzt 729 Artikel.
Follow me on Twitter: @marschundfoerde
20.10.2011 Neu ist ein Artikel über den Fleno-Park in Flensburg; dem Artikel über die Hängenden Schuhen habe ich zwei Fotos spendiert und ebenso habe ich die Fotos auf der Startseite und dem Artikel über Jürgensby erneuert.
Marsch & Förde enthält jetzt 728 Artikel.
Follow me on Twitter: @marschundfoerde
18.10.2011 Neu ist ein Artikel über Esbjerg; überarbeitet habe ich den Artikel über Hot Dogs. Und die Vorstellung des Autors hat ein neues Foto bekommen.
Marsch & Förde enthält jetzt 727 Artikel.
Follow me on Twitter: @marschundfoerde
25.06.2011 Neu sind jeweils ein Artikel zur Norderstraße in Flensburg, der alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zusammenfaßt, und ein Artikel zur Nordstraße.
Überarbeitet habe ich die Artikel zu den Ziegeleien und zum Ziegeleimuseum Catherinesminde sowie den Artikel zum Roxy.
Marsch & Förde enthält jetzt 726 Artikel.
Follow me on Twitter: @marschundfoerde
03.05.2011 Wie ihr sicher erkannt habt, war der Artikel zu den Ansgar Insignien ein Aprilscherz - es gibt so viel zu Fuhlsbüll zu erzählen... ;-)
Überarbeitet habe ich diesmal die Artikel zur Bärenhöhle in Flensburg und zum Helgoländer.
Neu ist ein Artikel zu den Hängenden Schuhen, ein Phänomen, das vor ein paar Jahren auch Flensburg erreicht hat. Leider habe ich es verpennt, ein paar Fotos davon zu machen, als ich neulich wieder für ein paar Tage oben im Norden war - das hole ich dann beim nächsten Mal nach.
Und ich habe der Startseite ein neues Foto verpaßt - kann man ja auch mal machen, im Frühling.
Marsch & Förde enthält jetzt 724 Artikel.
Follow me on Twitter: @marschundfoerde
01.04.2011 Nur ein neuer Artikel und zwar über die jahrhundertelang verschollenen und nun überraschend wiedergefundenen Ansgar Insignien aus Fuhlsbüll.
Follow me on Twitter: @marschundfoerde
21.03.2011 Ich bin mal wieder umgezogen und wie schon einmal wieder nach Süddeutschland. An Marsch & Förde wird sich dadurch aber nichts ändern, außer natürlich der Eintrag über den Autor und die Kontaktadresse.
Und ich habe mich mal bei Twitter angemeldet, sobald der Account verfügbar ist, könnt ihr Neuigkeiten aus der Marsch & Förde Welt unter @marschundfoerde folgen. Ich bemühe mich dann auch, bei jedem Update einen entsprechenden Tweet raus zu schicken! :-)
18.10.2010 Überarbeitet habe ich unter anderem den Artikel zur Rübenkampagne, der jetzt in der Vergangeheitsform gehalten ist, zur Punschmeile, der wirklich schon reichlich veraltet war, zum Rammsee, wo ich die Größenangabe korrigiert habe, und zu den Tuegrave, der ein weiteres Foto und eine bessere Beschreibung im Abschnitt über die Tuegrave in der Kelstrup Plantage bekommen hat.
Ergänzungen gab es beim Poppostein und bei dem Artikel zu den Schalensteinen.
Neu ist ein Artikel zum Bjergskov südlich von Apenrade.
Marsch & Förde enthält jetzt 723 Artikel.
06.09.2010 Ich habe den Artikeln zum Danewerk, zur Waldemarsmauer und zum Kograben mal neue Fotos spendiert; letzteren habe ich dabei auch gleich noch etwas überarbeitet.
Neu ist ein Artikel zu den Tweebargen, auch wenn er im Grunde ein Doppler zu dem Artikel zur Danhöje ist (den ich aktualisiert habe) und ein Artikel zum Aftægten bei Enderupskov.
Marsch & Förde enthält jetzt 722 Artikel.
30.08.2010 Neu ist - aus gegebenem Anlaß - ein Artikel zum Wieglesdor im Danewerk.
Ergänzt habe ich den Artikel zu den Hardensteinen und zu den Tuegrave.
Marsch & Förde enthält jetzt 720 Artikel.
03.08.2010 Neu ist ein Artikel zum (dänischen Begriff) Bautasten. Überarbeitet habe ich unter anderem die Artikel zur Røverkulen (der jetzt auch erklärt, warum sie so genannt wird), zu den Tuegrave, zu den Schalensteinen und zu den Hardensteinen.
Marsch & Förde enthält jetzt 719 Artikel.
19.07.2010 Neu sind Artikel zur Blommeskobbel mit den dortigen Langbetten, zu den Brandsbøl Skov Dysse und zu Helvedgård Voldsted und Østerholm Voldsted.
Überarbeitet habe ich den Artikel zur Grønne Bro und zu den Schalensteinen.
Marsch & Förde enthält jetzt 718 Artikel.
05.07.2010 Überarbeitet habe ich unter anderem die Artikel zu den Tuegrave, wo ich jetzt auch das Feld bei Birkelev erwähne und den Artikel zu Albersdorf. Fotos habe ich dem Artikel zum Kaiserberg spendiert.
Neu sind Artikel zur Strangelshøj, zum Lindet Skov mit der dortigen Røverkulen, zur Vongshøj, zu den Sorgwohlder Binnendünen und zu den Hardensteinen.
Marsch & Förde enthält jetzt 714 Artikel.
28.06.2010 Neu ist ein Artikel zur Solvig Voldsted; der Artikel zum Brutkamp hat zwei Fotos bekommen.
Überarbeitet habe ich außerdem den Artikel zum Harkestein, der ebenfalls ein Foto bekommen hat und jetzt auch Hinweise enthält, wie ihr ihn finden könnt.
Marsch & Förde enthält jetzt 708 Artikel.
21.06.2010 Neu sind ein Artikel über die Angelbowege und über den Wächterstein von Kummerhy.
Marsch & Förde enthält jetzt 707 Artikel.
14.06.2010 Über 700 Artikel! Alleine heute sind wieder 8 dazugekommen:
Neu sind die Artikel über den Nørreskov auf Als und die dort befindliche Grønne Bro, die Tuegrave und die Wildbahnsteine hinzugekommen. Auch ein kurzer Artikel über das Hollinghuus und ein Artikel zum Dörpstedter Graft und zum Dänischen Kanal sind neu. Und schließlich hat nun auch Fredhule einen eigenen kurzen Eintrag bekommen.
Überarbeitet habe ich unter anderem die Artikel zum Alssti und zu den Steinbalkenbrücken.
Marsch & Förde enthält jetzt 705 Artikel.
06.06.2010 Neu sind ein Artikel über die "Grühbrücke" bei Großsoltbrück und ein Sammelartikel zu den in der Region auffindbaren Steinbalkenbrücken sowie ein Artikel zu Wegsteinen.
Gründlich überarbeitet habe ich den Artikel zum Krummen Weg, sowie die Artikel zu Oeversee und zur Uggelharde, der jetzt auch erklärt, was es mit dem seltsam klingenden Namen auf sich hat.
Marsch & Förde enthält jetzt 697 Artikel.
30.05.2010 Neu sind Artikel über Hollingstedt, die Wikinger Häuser in Haithabu, Heerwegskröge, die Bommerlund  Plantage mit der dortigen Paradistur, die Gejlå Bro, Povls Bro und die eher unbekannte Surkær Bro.
Neu sind ebenfalls vier kleinere Artikel zum Themenkreis "Harden", nämlich die über Wiesharde, Uggelharde, Husbyharde und zum Syssel.
Überarbeitet habe ich unter anderem die Artikel zur Treene zu den Harden und zu Haithabu.
Ebenfalls überarbeitet habe ich die Artikel zu Drachenbooten und Knorren.
Den Artikel zum Heerweg habe ich auch noch ein wenig erweitert und habe ihm in diesem Zuge gleich auch zwei Fotos spendiert.
Und schließlich habe ich auch noch den Artikel zum Gottorfer Landmarkt aktualisiert und mit einem Link zu zahlreichen Fotos des Veranstalters versehen.
Marsch & Förde enthält jetzt 694 Artikel.
26.05.2010 Überarbeitet habe ich den Artikel zu Hot-Dog-Hav (was ich am 17.05. übersehen hatte - Dank an den Leser, der mich darauf hingewiesen hat) und zu Galwik.
25.05.2010 Leicht überarbeitet habe ich den Artikel zu den Hüttener Bergen; neu ist ein Artikel über das Bollingstedter Moor.
Marsch & Förde enthält jetzt 681 Artikel.
24.05.2010 Überarbeitet habe ich die Artikel zum Danewerk Museum, zum Heerweg und zur Immervad Bro, der jetzt zwei Fotos bekommen hat.
Neu sind Artikel über Plantagen, besonders die Stursbøl Plantage, den dortigen Trollwald und über den Hærulfsten.
Marsch & Förde enthält jetzt 680 Artikel.
17.05.2010 Neu sind Artikel über Eichenkratts, die Naturschutzgebiete "Düne am Rimmelsberg" und Löwenstedter Sandberge sowie den an beiden Orten stark vertretenen Wacholder; aktualisiert habe ich in diesem Zusammenhang die Artikel zu den Binnendünen, den ich allgemeiner formuliert habe und aus dem ich einen eigenen Artikel zu den Süderlügumer Binnendünen abgespalten habe.
Überarbeitet habe ich den Artikel zu den Ochseninseln, der jetzt auch zwei Fotos bekommen hat, und den Artikel zu Sønderhav: Annie's Kiosk hat jetzt einen eigenen Artikel bekommen.
Weitere Fotos habe ich den Artikeln über die Rum Regatta (endlich einmal) und über den Bohrwurm spendiert.
Marsch & Förde enthält jetzt 676 Artikel.
21.04.2010 Neu ist ein Artikel über die "Schwiegermutter" in Holnis; aktualisiert habe ich den Artikel über das Schwarzberger Moor (Fehlerbereinigung), die Betonstraße (die endlich saniert wird) und den hiesigen Winter.
Dem Artikel über den Oluf-Samson-Gang habe ich zwei Fotos spendiert. Und ein neues Foto erhalten hat der Artikel über den Autor.
Marsch & Förde enthält jetzt 670 Artikel.