Sommer zuletzt geändert am 07.12.2002
Gerüchte, daß es so etwas wie Sommer hier oben nicht gibt, halten sich im Süden hartnäckig. Gar nicht war! Also ich persönlich kann mich an zumindest einen Tag letztes Jahr erinnern... ;-)
Nein, eigentlich geht es. Gut, acht Wochen Sonnenschein am Stück und dabei Temperaturen von 30 Grad und mehr sind nicht unbedingt die Regel, und die letzten Jahre fiel der Sommer irgendwie aus, aber ich habe hier auch schon Jahre erlebt, wo das Wetter wochenlang einfach klasse war.
Die drei folgenden drei kleinen Jokes zum Thema Sommer sind jedenfalls nicht charakteristisch:
  • Sommer in Flensburg, I: Man kann seinen Grog draußen trinken.
  • Sommer in Flensburg, II: Der Regen ist wärmer als im Winter.
  • Was hast du diesen Sommer so gemacht? Uh, den hab ich verpaßt. Da war ich grad auf Klo.
Ein guter Ort um den Sommer zu verbringen ist übrigens der von Bäumen eingerahmte Nordermarkt in Flensburg mit seinen zahlreichen Cafès.