Tower zuletzt geändert am 07.12.2002
Mit Tower wird in der Regel das Ensemble von Diskotheken, Kneipen und Cafès in der Schiffbrücke 50 in Flensburg bezeichnet (offiziell heißt der Gebäudekomplex HOPE-Karree (www.hope-norde.de), eine ältere Bezeichnung ist Ulldall-Komplex).
Den Namen Tower hat der Komplex von der Diskothek gleichen Namens (die unter anderem eine gläserene Tanzfläche hatte, durch die man - zumindest bevor sie zu sehr zerkrazt war - von der oberen auf die untere Etag hindurch sehen konnte).
Diese Diskothek war nach einiger Zeit ziemlich berüchtigt, hat dann zweimal den Namen gewechselt und war danach eine Weile geschlossen. Im Herbst 2002 hat sie aber unter dem alten Namen "Tower" wiedereröffnet (www.tower-discothek.de). Ob es aber wieder eine gläserne Tanzfläche gibt kann ich Euch nicht sagen, ich war noch nicht wieder drin.