Angelfahrten zuletzt geändert am 27.07.2003
Angelfahrten bieten die Möglichkeit, in einer Runde Gleichgesinnter die Fische, die sich nicht in Ufernähe trauen, zu fangen. Das ganze wird dann in der Regel Hochsee-Angelfahrt genannt, aber es geht von hier aus natürlich nur in die Ostsee zum Angeln.
Ich habe bisher von fünf verschiedenen Betreibern von Angelfahrten erfahren. Zwei operieren von Maasholm aus:
  • Hochsee-Angelfahrten Fredi Bruhn, 24404 Maasholm, am Hafen (Telefon 04642-6062): täglich (Abfahrt 7.30 Uhr) mit MS "Antje D", mehrtägige Fahrten mit MS "Bärbel II".
  • H. & C. Ausflugsreederei GmbH in 24404 Maasholm (Telefon: 04632-7587): täglich (Abfahrt 7.30 Uhr) mit MS "Simone".
Der dritte operiert von Langballigau aus und bietet Chartertouren mit dem Kutter "Heike S." an. Anmelden könnt Ihr Euch bei Fred und Heike Schleu, 24977 Langballig, Raiffeisenstraße 2 (Telefon 04636-977991). Von dem habe ich auch die Internetadresse: www.angelninangeln.de.
Ein vierter Anbieter bietet Angelfahrten mit der "MS Baltic I" an, ich weiß aber nicht ab wo (www.baltic-i.net).
Und zu guter letzt bietet der Fischermeister Claus Lutz Angelfahrten ab Eckernförde an (www.hochseeangeln-eckernfoerde.de).