Angler Muck zuletzt geändert am 23.07.2007
Ein Foto von einem der speziellen Krüge für den Angler Muck Was ist Angler Muck? Ich bin schon über die unterschiedlichsten Definitionen gestolpert, grundsätzlich scheint aber erstmal zu gelten: es gibt warmen und kalten Angler Muck.
Warmer Angler Muck besteht aus heißem Wasser mit Rum, Zitronensaft und etwas Zucker, etwa im Verhältnis 1/2 Liter Wasser, 1/2 Liter Rum, 8 Esslöffel Zitronensaft und 4 Esslöffel Zucker (der Zitronensaft unterscheidet den Angler Muck übrigens vom Grog). Die Mischung wird erhitzt, soll aber nicht kochen, und anschließend in einem Steingut-Krug (einem "Angler-Muck-Pott", siehe Foto) auf einem Stövchen warmgehalten und in Gläsern serviert. Es gibt sowohl bei den Krügen als auch bei den Gläsern spezielle Ausführungen für dieses Ritual (die man gelegentlich noch auf Flohmärkten findet, dort konnte ich das Foto machen).
Kalter Angler Muck besteht aus weißer Brause (Zitronenlimonade) und Korn im Verhältnis 3:1 und wird mit Eiswürfeln serviert.
Da ich beides noch nicht probiert habe kann ich Euch in beiden Fällen nicht sagen wie Angler Muck denn nun schmeckt, aber das könnt Ihr ja auch problemlos selbst herausfinden.