Flensborg Avis zuletzt geändert am 25.01.2003
Die Flensborg Avis ist eine in Flensburg erscheinende dänischsprachige Tageszeitung.
Flensborg Avis wurde Ende 1869 gegründet (die erste Ausgabe erschien am 1. Oktober 1869) und ging aus dem 1868 gegründeten und bis dahin in deutscher Sprache erschienenen "Flensburger Anzeiger" hervor.
Die Flensborg Avis richtet sich in erster Linie an die dänische Minderheit in der Grenzregion, in der Zeitung erscheinen aber auch Artikel in deutscher Sprache.
Hilfreich ist, das in der Flensborg Avis das Kinoprogramm der dänischen Kinos (z.B. das von dem in Sonderburg) abgedruckt ist (immer Donnerstags).
Erreichbar ist die Flensborg Avis im Wittenberger Weg 19, 24941 Flensburg (Telefon 0461-5045-0).
Öffentlich ausgehängt ist sie in dem zum ZOB führenden Tunnel unter dem Restaurant Borgerforeningen, Holm 17. Im Internet findet Ihr die Flensborg Avis unter www.flensborg-avis.de.