Slesvigland zuletzt geändert am 10.01.2004
Slesvigland ist eine kleine aber feine Zeitschrift, die zweimal im Jahr erscheint und sich mit der Geschichte des alten Herzogtumes Schleswig (das seinen Verwaltungssitz in Schleswig hatte) beschäftigt (also mit dem heutigen Nordschleswig und Südschleswig).
Slesvigland ist zweisprachlich; die Artikel sind gut geschrieben und gehen teilweise richtig in die Tiefe.
Slesvigland wurde ursprünglich (bis zur Ausgabe 2/2003 einschließlich) als kostenlose Postwurfsendung an alle Haushalte in Gebiet zwischen Eider und detsch-dänischer Grenze (also in Südschleswig) verteilt (man konnte sie aber auch abonnieren). Seit 2004 wird Slesvigland aber nur noch über das Internet als (druckbare) Datei verteilt. Die Internetadresse ist www.slesvigland.dk; neben der aktuellen Ausgabe sind dort auch sämtliche früheren Ausgaben abrufbar.