Motorradfahren zuletzt geändert am 13.03.2004
Was soll man zum Thema Motorradfahren viel schreiben? Ich fahre selbst, aber mir fällt im Moment nicht sooo viel ein... ein paar Sachen habe ich aber dennoch für Euch - hauptsächlich Läden und Touren.
Also zuerst die Läden:
  • Eine saugute Adresse für gebrauchte Ersatzteile und Motorräder ist der Bikershop, Kieler Straße 37 in 24223 Raisdorf, Telefon 04307/1879. Das Teilelager ist einfach riesig!
  • Bei Reifen habe ich gute Erfahrungen mit der Reifentechnik Nord, Am Oxer 23, 24955 Harrislee, gemacht.
  • Bei Reparaturen soll folgende Adresse gut sein: Hannes Dohrn in Langenhorn, 04672-1292 (Danke an Maike für den Tip).
  • Im mot-shop, Neue Straße 10-12 in Flensburg gibt es neben neuen Sachen auch Second-Hand-Bekleidung.
  • Eine kleine Motorradmesse gibt's immer zu Ostern in Husum Es wird allerlei Rahmenprogramm geboten, neue und gebrauchte Maschinen und Ersatzteile.
  • Ein großes Bikertreffen findet immer zu Pfingsten auf Rømø in Dänemark statt.

Nun einige Touren:
  • Glücksburg - Holnis: keine Lange Tour, aber sehr kurvig!
  • Flensburg - Kappeln über die alte Kappelner Straße (geht vom Hafermarkt aus ab, dann über Husby, Sterup und Grünholz nach Kappeln). Hat auch einige sehr schöne Kurven.
  • Holnis - Munkbrarup - Husby - Satrup - Böklund - Schleswig kann ich auch noch empfehlen.
Ok, das waren nicht viele Touren, aber ich wollte nicht auf Krampf was zusammen schreiben. Wenn Ihr Vorschläge habt, dann mailt sie mir.

Und zum Schluß nun noch eine Liste mit Adressen, wo Ihr ein Motorrad leihen könnt: